Elektromobilität Schweiz – Elektroroller aus der Züri Garage.

Wir glauben an die Zukunft der Elektromobilität im Strassenverkehr. Elektrische Fahrzeuge sind nämlich nicht nur nachhaltiger, sondern auch günstiger für ihre Lenker:innen!

NIU Roller – Führender Hersteller in zweirädriger Elektromobilität.

NIU ist der weltweit führende Hersteller für lithiumbetriebene elektrische Roller und hat zudem eine neue Marktkategorie für intelligente elektrische Zweiräder geschaffen. 

NIU bietet Elektroantriebe mit einer längeren Batterielebensdauer, einer grösseren Reichweite und einem geringeren Gewicht.

“Unser Ziel ist es, die urbane Mobilität neu zu definieren und das Leben besser zu machen.”

Was ist Elektromobilität?

Elektromobilität (oder e-Mobilität) beschreibt Fahrzeuge, die elektrisch angetrieben werden.

Dazu gehören neben vollelektrischen Fahrzeugen auch Plug-in-Hybride und Fahrzeuge, die Wasserstoff in Elektrizität umwandeln. Heute gilt die Elektromobilität als Goldstandard für umwelts- und kostenbewusste Lenker:innen.

Doch Elektromobilität ist nichts Neues. Die erste elektrische Bahn fuhr bereits 1881 und die erste Elektrolokomotive noch früher. Kaiser Wilhelm II. fuhr schon mit seinem Mercedes Electrique durch die Strassen von Preussen und das erste Auto, das mehr als 100 km/h auf den Tacho gebracht hat, wurde von Strom angetrieben.

Dank vielen technologischen Vorschriften ist die Elektromobilität heute wieder angesagt – und bleibt es diesmal auch. 

 

Elektromobilität ist unsere Zukunft.

Bis vor wenigen Jahren waren Elektrofahrzeuge einfach nicht effizient genug. Obwohl ein Elektromotor etwa 90 % der Energie in den Antrieb des Fahrzeugs investieren kann (Benzinmotore nur ca. 40 %), fehlte die Infrastruktur fürs Laden und die Reichweite der Batterien liess zu wünschen übrig.

Heute sieht das ganz anders aus.

Unsere Elektrofahrzeuge laden Sie bequem überall da, wo es eine Steckdose hat. Sie benötigen keine spezielle Ladestation und zahlen nur den normalen Strompreis.

Das schont die Umwelt und ist auch noch viel günstiger als ein Benzinfahrzeug.